Bereits in den letzten Jahren wurde die Möglichkeit gut angenommen bei uns ein Schulpraktikum zu absolvieren und somit bieten wir auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit bei uns ein Schulpraktikum zu machen. Mit einem Schulpraktikum bieten wir Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit mit uns zusammen einen ersten Eindruck in die Arbeitswelt zu bekommen.

In den letzten Jahren hatten wir immer viel Spaß bei den Praktika, genauso wie die Schülerinnen und Schüler auch, deshalb haben wir beschlossen wieder einige schöne Tage mit euch zusammen zu verbringen.

Was machen wir während eines Schulpraktikums?

Schulpraktikum

Gemeinsam werden wir Besichtigungsterminen vor Ort durchführen. Zusammen werden wir von Keller bis rauf auf den Dachboden stöbern um zu sehen welche Schätze zu finden sind, es gibt immer viel zu entdecken. Wir zeigen euch was zu beachten ist bei Haushaltsauflösungen, Wohnungsauflösungen, Entrümpelungen und Räumungen und zeigen euch bei Entsorgungen welche Richtlinien beachtet werden müssen und an was man den Wert von Wertgegenständen erkennen kann.

Kennt Ihr schon unsere Veranstaltung Vintage Wonderland? Wir schauen hinter die Tore unserer sehr beliebten Vintage Wonderland Hallen. An jenen Ort an dem alte Wertgegenstände eine neue Chance erhalten, wo Zeitgeschichte in den Regalen liegt. Wenn die Veranstaltung Vintage Wonderland in der Zeit eures Praktikums stattfinden, dann werdet Ihr direkt vor Ort mit dabei sein können.

Gemeinsam werden wir zu Kundenaufträgen fahren und schaut was es bei den Terminen zu beachten gibt und was für Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen, Wohnungsauflösungen und Räumungen geplant werden muss. Wir zeigen euch die vorgeschriebenen Richtlinien die es bei Entsorgungen zu berücksichtigen gibt und den Wert den Wertgegenstände noch wert sind. Worauf muss geachtet werden damit bei einem Termin alles reibungslos vonstatten geht und alle Aufgaben schnell ausgeführt werden können, damit am Ende der Kunde mit uns zufrieden ist.

Das Schulpraktikum ist für:

  • Besuch der 7. bis 10. Klasse an einer allgemeinbildenden Schule
  • Besuch der 11. oder 12. Klasse eines Gymnasiums
  • Besuch der 11. oder 12. Klasse an einer berufsbegleitenden Schule

Wann und Wo findet das Schulpraktikum statt

Praktikumsort: Struckmeyerstr. 9, 30451 Hannover
Beginn des Schulpraktikums: Jederzeit
Praktikumsdauer: 2 Wochen

Jetzt bewerben für ein Schulpraktikum

Wenn Du jetzt an ein Praktikum bei uns interessiert bist, dann bewirbt Dich jetzt um Schulpraktikum in unserem Team Das helfende Händchen.

Schreib uns einfach eine E-mail an dieraeumerei@web.de mit dem Betreff Praktikum.

oder schriftlich an:
Die Räumerei
Marco Winkler
Struckmeyerstr. 9
30451 Hannover

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen

Schulpraktikum
 
Summary
Event
Schulpraktikum
Location
Die Räumerei Hannover, Struckmeyerstr. 9,Hannover,Deutschland-30451
Starting on
2020
Ending on
2020
Description
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder Plätze für ein Schulpraktikum bei uns an. Damit bieten wir Schülerinnen und Schüler wieder die Möglichkeit bei uns einen ersten Eindruck in die Arbeitswelt zu bekommen.
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

01785097745